Die Nummer der Telefonseelsorge

0800 - 111 0 111 oder

0800 - 111 0 222

Die Telefonseelsorge steht Ihnen Tag und Nacht rund um die Uhr zur Verfügung. Ihre Gesprächspartner:innen sind ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, die Ihnen aktiv zuhören. Was Sie auch immer bekümmert - Wichtiges oder scheinbar Unwichtiges - scheuen Sie sich nicht, ein Gespräch zu suchen.

Aber eine wichtige Bitte haben wir:

Keine Scherzanrufe!!! Ein Scherzanruf nimmt einem anderen die Möglichkeit für ein womöglich lebenrettendes Gespräch.

Unsere Kümmerer - Nr.

Mo, Mi, Do, Fr. 15 Uhr bis 17 Uhr

Sie brauchen einfach aktive Hilfe? Einfach mal einen Besuch, eine Einkaufshilfe, ein Gespräch, Hilfe bei einem Behördengang oder ähnliches? Rufen Sie an, wir versuchen, eine entsprechende Hilfe für Sie zu organisieren.

Wenn Sie ein seelsorgerliches Gespräch mit Pfarrer Heinrich suchen, scheuen Sie sich nicht, ihn  tagsüber zu kontaktieren!

Seelsorger Pfr. Heinrich

Tel.: 0177 - 5 22 45 38

Geburtstagsbesuch

Pfr. Heinrich besucht Sie gern zu Ihrem Geburtstag, wenn Sie 80 Jahre oder älter geworden sind. Wir freuen uns, Ihnen mit einem kleinen Geschenk zu Ihrem Jubeltag gratulieren zu dürfen. Auch - und vielleicht gerade dann - wenn Sie gar nicht feiern, sondern lieber allein zu Hause bleiben wollen, lohnt sich ein Besuch für Sie, weil Pfr. Heinrich dann Zeit hat nur für Sie allein. Voraussetzung ist natürlich, dass Sie Gemeindeglied sind, nur so wissen wir von Ihrem Geburtstag.

Sollten Sie aber keinen Besuch wünschen, dann teilen Sie uns das bitte rechtzeitig und Tel.: 29 87 42 mit.